Retten · Löschen · Bergen · Schützen

Retten · Löschen · Bergen · Schützen


Retten · Löschen · Bergen · Schützen


Retten · Löschen · Bergen · Schützen

Wir sind für Sie da! 365 Tage, 24 Stunden am Tag.

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Hamm

Terminkalender

21.08.2021 Einsatzbereich Uentrop: Feuerwehrtag 112+1
 


12.12.2020 · Recke
100 Kilometer zu Fuß für den guten Zweck
Bild

RECKE Unsere Kollegin Miriam von der dritten Wachabteilung hat bereits im Dezember mit einer beachtlichen Aktion Großes geleistet. Wir sind mächtig Stolz auf unsere Miri! Was unsere Kollegin genau gemacht hat? Lest hier ihren Bericht über die ungewöhnliche Aktion:

Mein Name ...


10.12.2020 · Hamm / Bielefeld
Bild

HAMM/BIELEFELD — Eigenverantwortlich Handeln, im Team Herausforderungen meistern und Leben retten. Das und vieles mehr erlernen unsere sieben neuen Notfallsanitäter Auszubildenen seit dem 1. Dezember. Die zuvor als Rettungssanitäter tätigen Kolleginnen und Kollegen unseres Rettungsdienstes starten seit Beginn dieses Monats ihre dreijährige Berufsausbildung ...


08.12.2020 · Hamm - Rhynern
Bild

HAMM-Rhynern — Der Einsatzbereich Rhynern kann sich über ein neues Einsatzfahrzeug freuen! Im Rahmen der Beschaffung und Verteilung von Katastrophenschutzfahrzeugen durch das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) erhielt auch die Stadt Hamm ein neues Löschgruppenfahrzeug. Das Fahrzeug mit der Bezeichnung LF20 Kats. ...


16.11.2020 · Hamm
Dr. Stefan Ailincutei verstärkt das LNA - Team
Bild

HAMM — Herr Dr. Ştefan Ailincuţei wurde vom stellv. Amtsleiter der Feuerwehr, Christian Reeker, dem Ärztlichen Leiter Rettungsdienst, Dr. Bernhard Eßer und dem Sprecher der Leitenden Notärzte, Dr. Frank Marquardt, in der Gruppe der Leitenden Notärzte (LNA) begrüßt.
 
Leitende Notärzte(LNA) werden bei größeren Schadenslagen ...


01.01.2021

HAMM — Wie auch in den letzten Jahren waren die hauptberuflichen und ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm in der Silvesternacht gefordert.

Die Vorgaben und ...

29.12.2020

HAMM-Heessen — Am Vormittag des 29.12.2020 wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Ölfilm auf dem Gewässer Ennigerbach im Ortsteil Heessen gemeldet. Die ...

11.12.2020

HAMM-PELKUM — Die Feuerwehr Hamm wurde am vergangenen Freitag gegen 15:16 Uhr zu einem Betriebsgelände in den Ortsteil Pelkum alarmiert. Ersten Meldungen zufolge kam ...

07.12.2020

HAMM — Gegen 14:45 Uhr kam es am heutigen Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem auch ein Rettungswagen der Feuerwehr Hamm beteiligt war.
Der Rettungswagen ...

04.12.2020

HAMM — Am heutigen Freitag meldeten mehrere Anrufer gegen 00:32 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr Hamm einen Wohnungsbrand in der Lange Straße.

Durch die ...

27.11.2020

HAMMZu gleich zwei schweren Verkehrsunfällen musste die Feuerwehr Hamm am Freitag auf die Autobahn 2 ausrücken:

Um 13:52 Uhr gingen ...

20.11.2020

HAMM — Ein im Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftsgebäudes brennender Müllcontainer an der Moritz-Bacharach-Straße in Werries führte in der Nacht zum Freitag zu einem nächtlichen ...

16.11.2020

HAMM — Gegen 11 Uhr wurden am Montag die Feuerwehren aus Hamm und Ahlen zu einem umgestürzten Anhänger mit lebenden Tieren alarmiert. Im ...