Sondereinheit Drohne unterstützt bei Personensuche

Personensuche
Hamm, 17.07.2024

HAMM — Am Mittwochabend, 17. Juli 2024, wurdgegen 21:00 Uhr die Sondereinheit Drohne der Feuerwehr Hamm zur Unterstützung bei einer Personensuche im nördlichen Stadtgebiet angefordert.

Nach Eintreffen der Kräfte am Einsatzort, wurde das Einsatzgebiet in mehrere Suchbereiche eingeteilt. Die Personensuche wurde mit den beiden Einsatzdrohnen durchgeführt. Hierbei kam ebenfalls die Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach ca. 60 Minuten Flugzeit wurde die Person auf einer Wiese entdeckt. Somit konnten weitere Einsatzkräfte zielgerichtet zu der Person geleitet werden, um dieser Hilfe zu leisten. Der Einsatz wurde gegen 23:30 Uhr beendet.

Eingesetzte Kräfte: Sondereinheit Drohne sowie der Rettungsdienst der Stadt Hamm (MCo/khv)