Laufbahnprüfung erfolgreich bestanden

Marc Wentingmann zukünftig als Sachbearbeiter Aus- und Fortbildung im Dienst

Laufbahnprüfung
Hamm / Münster, 29.07.2022

HAMM / MÜNSTER — Mit der bestandenen Prüfung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des feuerwehrtechnischen Dienstes NRW, endete für Marc Wentingmann der 18 monatige Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Ihm wurde am 29.07.2022 das Prüfungszeugnis am Institut der Feuerwehr NRW in Münster überreicht. Neben Lehrgängen und Seminaren am Studieninstitut Südwestfalen in Hagen, am Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden, an der Fortbildungsakademie des Landes in Herne und am Institut der Feuerwehr in Münster, absolvierte Wentingmann den Abteilungsdienst bei der Berufsfeuerwehr Dortmund und sein Zugführerpraktikum in Hagen. Die gesamte Ausbildungszeit wurde durch die Pandemie beeinflusst. „Mit dem Aufstieg beginnt eine neue spannende Zeit. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Gebiet der Ausbildung und die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Einsatzkräften im Bereich der Feuerwehr und des Rettungsdienstes“ so Wentingmann.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurde Marc Wentingmann durch den stellv. Leiter der Feuerwehr Hamm Wolfgang Rumpf und den Sachgebietsleiter Personal/ Einsatzplanung Christian Hellmann zum Brandoberinspektor befördert. -jr

Christian Hellmann (links) und Wolfgang Rumpf (rechts) gratulierten Marc Wentigmann (mitte) zur bestandenen Laufbahnprüfung am Institut der Feuerwehr in Münster.