Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht zum Ostersonntag


Einsatz
Verkehrsunfall
Hamm - Heessen, 12.04.2020
Heessener Straße

HAMMAm 12.04.2020 gegen 01:15 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall nach Heessen alarmiert.

Auf der Heessener Straße war ein Pkw nach dem Überfahren eines Kreisverkehrs gegen eine Hauswand gefahren. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Balkonbrüstung stark beschädigt. In dem Fahrzeug befanden sich zwei eingeklemmte und nicht ansprechbare Personen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Erstversorgung der zwei Insassen vom Rettungsdienst übernommen.

Um eine Rettung der zwei im PKW eingeklemmten Insassen mittels technischer Rettung zu ermöglichen, musste das Dach des Fahrzeuges entfernt werden. Während der Rettung erfolgte eine permanente Betreuung der Verletzten durch den Rettungsdienst und die beiden anwesenden Notärzte.

Von der Feuerwehr wurde zeitgleich die Verkehrsabsicherung durchgeführt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt.

Nach der aufwendigen Rettung wurden die Fahrzeuginsassen dem Rettungsdienst übergeben und in Krankenhäuser transportiert.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden ausgelaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und dieses wieder aufgenommen.

Zur Unfallursache können durch die Feuerwehr keine Angaben gemacht werden. Hierzu wird auf die Berichterstattung der Polizei Hamm verwiesen, welche unter folgendem Link eingesehen werden kann.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/4569566

 
Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzführungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Heessen sowie Rettungsdienst und Notarzt der Stadt Hamm und ein Notarzt der Stadt Ahlen (sde/khv)



Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de