Laufbahnausbildung erfolgreich abgeschlossen

Sebastian Huld zukünftig als stellv. Wachabteilungsleiter im Dienst für die Feuerwehr Hamm

Personelles
Hamm, 10.11.2023

HAMM — Mit der bestandenen Prüfung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des feuerwehrtechnischen Dienstes NRW, endete für Sebastian Huld die 18 monatige Ausbildung. Ihm wurde am 31.10.2023 das Prüfungszeugnis am Institut der Feuerwehr NRW in Münster überreicht. Im Anschluss der Zeugnisübergabe gratulierte der Leiter der Feuerwehr Hamm Daniel Hüwe Sebastian Huld zur bestandenen Prüfung.

Mit dem Abschluss der Laufbahnprüfung endete für Sebastian Huld eine 18- Monatige abwechslungsreiche und spannende Ausbildungszeit. Neben Lehrgängen und Seminaren am Studieninstitut Südwestfalen in Hagen, am Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden, an der Fortbildungsakademie des Landes in Herne und am Institut der Feuerwehr in Münster, absolvierte Huld den Abteilungsdienst bei der Berufsfeuerwehr in Gießen und sein Zugführerpraktikum in Dortmund. Zukünftig wird Huld als stellv. Wachabteilungsleiter auf der 1. Wachabteilung eingesetzt. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen als stellvertretender Wachabteilungsleiter“ so Huld. -(mw/khv)