Feuerwehr mit erfolgreicher Teilnahme am Maxilauf

Sportlicher Wettkampf
Hamm - Stadtmitte, 07.05.2023

HAMM — Mit 27 Meldungen startete die Feuerwehr Hamm zusammen mit vielen anderen Läufern beim Maxilauf in die Saison 2023. Dabei gingen zwei Läufer über die Halbmarathon-Distanz, fünf Läufer über die 10 km und die restlichen Läufer über die 5 km Strecke durch das Hammer Stadtgebiet. Im letzten Jahr wurde der Maxilauf aus Gründen der Pandemie noch im Jahnstadion ausgetragen.

Bevor es bei bestem Wetter auf die Laufstrecke ging, gab es motivierende Worte unseres Dezernenten Markus Kreuz und auf fernmündlichem Weg von unserem Leiter der Feuerwehr Daniel Hüwe.

In den einheitlichen blauen Feuerwehr-Laufshirts waren die Mitglieder unseres Teams gut im Teilnehmerfeld auszumachen.

Die Teilnehmer zeigten sich mit den erreichten Leistungen nach überqueren der Ziellinie größtenteils zufrieden.

Aber auch die Möglichkeit für die Leistungssteigerung ist schon geplant. Auch am AOK-Firmenlauf am 31.08.2023 wollen die Teilnehmer der Feuerwehr wieder mit auf die Strecke gehen. (MMu/khv)