Sportliches Kräftemessen mit der Polizei Hamm

Hamm, 12.09.2022

HAMM — Am Donnerstag, den 8. September 2022, trafen sich - pandemiebedingt - nach langer Zeit die Feuerwehr Hamm und die Polizei Hamm zu einem Fußballspiel und einem freundschaftlichen Austausch.

Das Spiel wurde um 15:00 Uhr von dem Unparteiischen Ingo Müller (SVE Heessen) angepfiffen und dauerte 3 x 20 Minuten.

Das erste Tor des Spieles gelang kurz nach dem Anstoß der Polizei. Die Feuerwehr konnte jedoch schnell ausgleichen und auch in Führung gehen. Es entwickelte sich im Anschluss des immer fairen Spiels ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung zwischen den beiden Mannschaften immer wieder wechselte. Auch wenn eine der Mannschaften mit zwei Toren in Führung gehen konnte, so gelang es weder der Polizei noch der Feuerwehr das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden.

Das von beiden Teams engagiert geführte Spiel blieb durchweg spannend und endete nach einem erfolgreichen Konter der Feuerwehr in der Schlussminute mit einem gerechten 8:8.

Neben der sportlichen Aktivität wurde die Veranstaltung natürlich auch zum persönlichen und dienstlichen Austausch genutzt. Bei einem kleinen Imbiss folgten nach dem Spiel Gespräch, Diskussion und Erläuterung zu den Strukturen, den Eigenheiten und der Ausrüstung der jeweils anderen Behörde.

Dieser persönliche Austausch wird insbesondere die Zusammenarbeit zwischen dem Einsatzdienst der Feuerwehr und dem Wachdienst der Polizei bei der Abarbeitung gemeinsamer Einsatzlagen zukünftig verbessern und vereinfachen.

Alle Teilnehmenden zogen ein durchweg positives Resümee und hoffen auf eine regelmäßige Wiederholung solcher Veranstaltungen. (EHe/khv)