Verkehrsunfall auf der A2

Rettungshubschrauber im Einsatz

Hamm - Rhynern, 31.07.2022

HAMM — Gegen 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr Hamm am vergangenen Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A2 alarmiert. Nach einem kurzen, kräftigen Regenschauer kam es zwischen den Anschlussstellen Rhynern und Uentrop zu einem Alleinunfall eines PKW. Das Fahrzeug kam im Zuge des Unfallgeschehens nach einem Überschlag auf dem Randstreifen zum Stehen.
Durch die Feuerwehr Hamm wurden die Einsatzstelle und das verunfallte Fahrzeug abgesichert. Zudem wurden durch die Einsatzkräfte der Brandschutz sichergestellt und das Fahrzeug stromlos geschaltet.

Die im Fahrzeug befindliche Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Hammer Krankenhaus gebracht. Zur notärztlichen Versorgung wurde ein Rettungshubschrauber hinzugezogen, welcher auf der zwischenzeitlich vollgesperrten Autobahn landete.

Eingesetzte Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Chr. Dortmund, Freiwillige Feuerwehr - Einsatzbereich Rhynern -ts/mg-eb31