Brandeinsatz auf einer Baustelle

Arbeiter verhindern Brandausbreitung

Hamm - Herringen, 30.07.2022

HAMM — Am Samstag, den 30.07.22 wurde die Feuerwehr Hamm gegen 11:40 Uhr zu einem Schwelbrand nach Hamm-Herringen gerufen. An einem Rohbau an der Lünener Straße war bei Arbeiten im Dachbereich Isolationsmaterial in Brand geraten. Arbeiter der anwesenden Firma hatten bereits Löschversuche unternommen und den Brand eingedämmt. Trotz dieser Versuche schwellte es im Dachbereich mit einer gut sichtbaren Rauchentwicklung. Die Feuerwehr löschte den Bereich über eine Drehleiter ab und öffnete weitere Teile des Daches um eine weitere Ausbreitung auszuschließen. Die Löscharbeiten waren nach ca. 1,5 Stunden abgeschlossen.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr – Einsatzbereiche Herringen  und Sandbochum. -ch