Neuer Leiter der Feuerwehr Hamm

Neuer Leiter der Feuerwehr Hamm
Hamm, 05.05.2022

Seit dem 1. Mai 2022 hat die Feuerwehr Hamm einen neuen Leiter: Herrn Branddirektor Daniel Hüwe.

Durch seine Tätigkeiten in allen Laufbahngruppen bringt der 44-jährige, in Münster-Hiltrup wohnende, studierte Rettungsingenieur, viel Erfahrung mit. Zuletzt war Herr Hüwe Leiter der Abteilung „Gefahrenabwehr und Rettungsdienst“ in der Stadt Gelsenkirchen und nahm damit auch die Funktion des stellv. Leiters der Feuerwehr ein.

Herr Hüwe wurde zum Dienstantritt durch den für die Feuerwehr zuständigen Dezernenten Herrn Markus Kreuz, durch die stellvertretenden Amtsleiter Wolfgang Rumpf und Matthias Nachtkamp sowie die diensthabenden Kolleg*innen begrüßt.

In den ersten Tagen konnte der neue Amtsleiter bereits einige Kolleg*innen und Kamerad*innen kennenlernen und dabei viele neue Informationen und Eindrücke gewinnen.

Die Feuerwehr Hamm hat mit Herrn Hüwe einen erfahrenen, gut vernetzten neuen Leiter gewonnen. Die Kolleg*innen und Kamerad*innen freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine damit verbundene Weiterentwicklung der Feuerwehr Hamm.