Verkehrsunfall mit Verletzten forderte die Einsatzkräfte am frühen 1. Weihnachtstag

Hamm - Westtünnen, 25.12.2021
Von-Thünen-Straße

HAMM — In den frühen Morgenstunden des 1. Weihnachtstages wurde der Leistelle der Feuerwehr Hamm gegen 02:04 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Von-Thünen-Straße gemeldet. Nach den gemachten Angaben der Anrufer zum Schadensbild musste davon ausgegangen werden, dass noch eine Person in dem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt ist. Sofort wurden umfangreiche Kräfte an die Einsatzadresse entsandt.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte schnell festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war.

Der ebenfalls bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst übernahm gemeinsam mit der Notärztin die Versorgung der beiden verletzten Personen, die nach einer Erstversorgung einem Hammer Krankenhaus zugeführt wurden.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt, sowie ausgelaufene Betriebsmittel abgestreut und das verunreinigte Bindemittel auch wieder aufgenommen.

Mit Abschluss der Bergungs- und Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle an die Polizei Hamm übergeben werden, die unter folgendem Link ebenfalls zu dem Einsatz berichtet:

▷ POL-HAM: Bilanz eines Verkehrsunfalls am Weihnachtsmorgen: Zwei Schwerverletzte und ... | Presseportal

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Westtünnen, Rettungsdienst und Notärztin der Stadt Hamm (eih/khv)