Sturmtief Eugen forderte die Hammer Feuerwehr nur in Einzelfällen

Sturmeinsätze
Hamm - Stadtgebiet, 04.05.2021

HAMMSeit den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstags war „Eugen“ über Hamm wahrzunehmen. Angekündigt waren Windböen mit bis zu 100 km/h für das Hammer Stadtgebiet. Ganz so schlimm kam es aber nicht.

Mit Windböen bis zu 80 km/h fegte das Sturmtief über Hamm hinweg und bescherte dabei ein nur geringfügig höheres Einsatzaufkommen.

Insgesamt 12 wetterbedingte Einsätze hatte die Feuerwehr Hamm zu verzeichnen. Dabei handelte es sich um ein Verkehrsschild, einen Baum der auf die Straße gestürzt war und diverse Äste, die eine Gefahr darstellten und deshalb entfernt werden mussten.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Norden, Hövel, Mark, Bockum, Heessen, Werries, Braam-Ostwennemar (khv)