Küchenbrand führt zu starker Rauchentwicklung

Feuer schnell unter Kontrolle - Keine Verletzten

Hamm - Herringen, 09.11.2020
Albert-Funk-Straße

HAMM — Um 12:01 Uhr wurde die Feuerwehr Hamm zu einem gemeldeten Wohnungsbrand - mit Menschenleben in Gefahr - in die Albert-Funk-Str. nach Hamm-Herringen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits dichter schwarzer Rauch aus mehreren Fenstern im 1. OG eines Mehrfamilienhauses.
Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten sich alle Bewohner des Hauses in Sicherheit bringen können.
Der unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzte Angriffstrupp erkundete einen Brand in der Küche der betroffenen Wohnung. Nach der erfolgreichen Brandbekämpfung wurde eine Druckbelüftung eingeleitet und die Einsatzstelle anschließend an die Polizei übergeben. Teile der Wohnung sind nach dem Brand unbewohnbar.
Durch das frühzeitige und umsichtige Verlassen der Wohneinheiten gab es keine Verletzten.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Herringen, Sandbochum, Hövel. -pb/wr

Dsa Feuer brach im 1. Obergeschoss aus