Laufbahnprüfung erfolgreich bestanden

Beförderung
Hamm, 31.10.2020
Hafenstraße

HAMM – Mit der bestandenen Prüfung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des feuerwehrtechnischen Dienstes NRW endete für Tobias Blokesch  der 18 monatige Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst. Ihm wurde am 30.10.2020 das Prüfungszeugnis am Institut der Feuerwehr NRW in Münster überreicht. Neben Lehrgängen und Seminaren am Studieninstitut Südwestfalen in Hagen, am Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden, an der Fortbildungsakademie des Landes in Herne und am Institut der Feuerwehr in Münster, absolvierte Blokesch den Abteilungsdienst bei der Berufsfeuerwehr in Aachen und sein Zugführerpraktikum in Bremerhaven. „Ich freue mich auf meine neue Funktion und Aufgabe als stellvertretender Wachabteilungsleiter auf der 1. Wachabteilung“ so Blokesch.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe wurde Tobias Blokesch durch den stellvertretenen Leiter der Feuerwehr Hamm Christian Reeker zum Brandoberinspektor befördert. -wr

Christian Reeker (li) überreicht als stellv. Amtsleiter die Beförderungsurkunde an Tobias Blokesch.