Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamm unterstützen bei Einsatz in Bönen

Überörtliche Hilfeleistung
Bönen - Stadtgebiet, 17.06.2020

HAMM — Gegen 21:43 Uhr kam es in einem Logistikunternehmen in der benachbarten Gemeinde Bönen zu einem umfangreichen Feuerwehreinsatz, bei dem zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Bönen und der Feuerwehren aus dem Kreis Unna gebunden waren.

Die Feuerwehr Hamm erreichte in diesem Zusammenhang gegen 23:15 Uhr eine Anfrage der Leitstelle des Kreises Unna, ob im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung ein Löschzug den Grundschutz in der Gemeinde Bönen sicherstellen könnte. Daraufhin wurde der nächstliegende Standort der Freiwilligen Feuerwehr zur Übernahme dieser Aufgabe alarmiert und in die Nachbarstadt entsandt.

Der Einsatz für die Hammer Einsatzkräfte war gegen 02:15 Uhr beendet. In diesem Zeitraum kam es zu keinen weiteren Einsätzen.

Bei weitergehenden Fragen zu dem Einsatz wenden Sie sich bitte an die Feuerwehr Bönen.

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Wiescherhöfen, Weetfeld (sf43/khv)