Rauchsäule über Hammer Westen

Kleinlastwagen brennt auf Firmengelände


Einsatz
Brandeinsatz
Hamm, 01.09.2019
Teutonenstr.

HAMM — Um 09.35 Uhr war am Sonntag, 01.09.2019 bereits aus der Leitstelle der Feuerwehr Hamm heraus eine schwarze Rauchsäule über dem Hammer Westen zu sehen. Auf dem Gelände einer Firma an der Teutonenstraße war ein Kleinlastwagen in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte sich das Feuer schon auf die Plane eines Sattelaufliegers und auf einen Transporter ausgeweitet. Nach Ablöschen der Flammen übernahm die Polizei die Brandursachenermittlung.
 
Aufgrund der unklaren Einsatzmeldung und der weithin sichtbaren Rauchentwicklung waren neben der Berufsfeuerwehr die Freiwilligen Feuerwehr Einheiten Westen, Mitte und Hövel sowie ein Rettungswagen im Einsatz. -wr

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm
Die Flammen beschädigten auch einen Sattelauflieger und einen Transporter.