Im Einsatz mit Rührgerät und Knethaken

Mitgliedergewinnung
Hamm, 30.11.2018
Kamener Straße

HAMM — In Gruppenstärke rückte eine Abordnung der Feuerwehr Hamm am 17.11.2018 in der Backstube der Bäckerei Empting an der Kamenerstr an. Zusammen mit Bäckermeister Ludger Kapschak ist die Idee entstanden, in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt Selbstgebackenes zu verschenken und dabei auf die Feuerwehr aufmerksam zu machen.
Frisch ausgerüstet mit Schürzen erfolgte so dann die Einweisung durch Ludger Kapschak und sein Team in die Backstube und die Herstellung des Spritzgebäcks.
Fleißige Wichtelhände aus verschiedenen Bereichen und der Jugendfeuerwehr formten, schnitten, transportieren und modellierten in Windeseile viele Bleche glänzender Teigstücke.
Nach einer kleinen Erholungspause während des Backens wurden 738 Tütchen gepackt.
Und diese werden an drei Tagen auf dem "kleinen" Hammer Weihnachstmarkt rund um den Kaufhof von vielen fleißigen Händen kostenfrei an Kinder verteilt.
Am 01.12., 08.12. und 15.12. sind wir ab 15:00 Uhr im Bereich der dortigen Weihnachtsbuden vertreten. Besuch ist gerne gesehen!

Herzlichen Dank an Ludger Kapschak für die freundliche Unterstützung.

Gruppenfoto der fleißgen Helfer