Sägelehrgang Modul A&B

Freiwillige Feuerwehr übt Umgang mit Motorkettensäge


Bericht
Lehrgang
Hamm - Lerche, 27.11.2018

HAMM — Am vergangenen Samstag absolvierten 16 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hamm den Sägelehrgang „Technische Hilfe Wald: Modul A und B“. Fälltechniken für stehendes- und Sturmholz erlernten die Teilnehmer im 40 stündigen Lehrgang. Dabei lag der Fokus auf der Praxis. „Theoretisches Basiswissen bildete die Grundlage, die anschließend in der Praxis erfolgreich umgesetzt worden ist“, sagte Lehrgangsleiter Torsten Kueper.
Unter den Teilnehmern befanden sich auch Mitglieder der Feuerwehr, die in der Vergangenheit das Modul zwar bereits abgeschlossen haben, nun aber fortgebildet worden sind, um für den Einsatz noch besser vorbereitet zu sein. 
Kueper bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Ausbildern und fügte hinzu, dass ohne die Hilfe der vielen Ausbilder der kombinierte Lehrgang (Grundlagen Modul A & B, sowie Fortbildung) nicht möglich gewesen sei. -pas

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Scharapow
Gruppenfoto der Lehrgangsteilnehmer