Berufsorientierungstag bei der Feuerwehr Hamm

Hamm, 25.04.2024

HAMM — Am 25.04.24 fand an der Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsorientierungstag statt, an dem 15 Schülerinnen und Schüler verschiedenster Jahrgangsstufen teilnahmen. Der Tag war darauf ausgerichtet, den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die verschiedenen Aufgabenbereiche zu ermöglichen.

In Kleingruppen konnte sie praktische Erfahrungen im Bereich Rettungsdienst, Brandbekämpfung und technische Hilfe sammeln. Auch ein Einblick in die Leitstelle der Feuerwehr war möglich.

Das große Interesse der Schülerinnen und Schüler zeigte sich durch viele Fragen und engagiertes Mitarbeiten. Wir hoffen, dass es euch  genauso viel Spaß gemacht wie uns, und vielleicht konnten wir den ein oder anderen zukünftigen Kollegen/Kollegin schon kennenlernen.