Prüfungswoche beim Grundausbildungslehrgang

Grundausbildung
Hamm, 29.09.2022
Hafenstraße

HAMM — In dieser Woche findet an der Feuer- und Rettungswache I die Laufbahnprüfung des Grundausbildungslehrganges statt. Die spannende, abwechslungsreiche, 18 monatige, feuerwehrtechnische Ausbildung umfasst theoretische und viele praktische Teile, die die Brandmeisteranwärter:innen auf ihre bevorstehende Arbeit im Einsatzdienst vorbereitet.
Die Laufbahnprüfung besteht aus einem schriftlichen sowie einem praktischen Teil. Hinzu kommt eine mündliche Prüfung.
Zum Abschluss der Prüfungen wird in einem gebührenden Rahmen die Urkundenübergabe stattfinden, bevor die Brandmeister:innen ihren Dienst auf den Wachabteilungen aufnehmen.

Die Feuerwehr Hamm wird auch im Jahr 2023 einen Grundausbildungslehrgang durchführen.
Der Bewerbungsfrist endet am 02. Oktober 2022.

Jetzt bewerben!

Auch praktische Einsatzübungen gehören zur Prüfung