Erfolgreicher Start in die Modulausbildung

Modulausbildung
Hamm - Osttünnen, 29.08.2021
Davidisstraße

HAMM — An den vergangenen Wochenenden richtete der Einsatzbereich Westtünnen unter der Leitung von Einheitsführer Thomas Supe das erste Modul des Grundlehrgangs aus. Gleich 24 junge Feuerwehrkameradinnen und Kameraden starten mit dem heutigen Abschluss des Lehrgangs in ihre Feuerwehrkarriere.

Die Teilnehmer:innen lernten ihre Rechte und Pflichten kennen und erhielten im Rahmen der Fahrzeug- und Gerätekunde erste Einblicke in die breite Palette des Fuhrparks einer Feuerwehr. So wurde neben Löschfahrzeugen und Rüstwagen z.B. auch eine Drehleiter vorgestellt.

Der Lehrgang fand aufgrund des größeren Schulungsraumes im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Osttünnen an der Davidisstraße statt.
Unterstützt wurde das Team aus Westtünnen durch Ausbilder aus den Einsatzbereichen Rhynern, Osttünnen, Berge und Werries -yk

Die Lehrgangsteilnehmer mit einem Teil der Ausbilder um Lehrgangsleiter Thomas Supe (3.v.l.)