Flächenbrand an der Oberholsener Straße

Feuer vernichtet Weizenfeld

Hamm - Bockum, 18.07.2021
Oberholsener Str

HAMM — Am Sonntag, 18.07.2021 um 18:33 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Flächenbrand an der Oberholsener Straße gemeldet. Durch die Eintreffmeldung der ersten Einsatzkräfte wurde dieser bestätigt; ca.  2/3 der Fläche des Weizenfeldes waren bereits abgebrannt. Mit Unterstützung eines Landwirtes, der mit großem Gerät Schneisen in das Feld gefahren und die angrenzenden Weizenbestände mit Wasser aus einem Güllefass benetzt hat, konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und anschließend abgelöscht werden.

Trotz kürzlicher Regenfälle weist der Deutsche Wetterdienst einen erhöhten Graslandfeuerindex aus: https://www.dwd.de/DE/leistungen/graslandfi/graslandfi.html

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Bockum & Hövel (FKö/yk)