Vier Feuerwehrleute sterben im Einsatz

Viele Tote bei Hochwasserkatastrophe

Trauer
Hamm, 17.07.2021

HAMMBei Einsätzen zur Gefahrenabwehr der aktuellen Hochwasserlagen sind in den vergangenen Tagen vierFeuerwehrangehörige verstorben. Zei von ihnen stammen aus dem märkischen Kreis, einer aus dem Kreis Euskirchen und ein weiterer aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus trauern um verdiente Kameraden, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden. Leider gab es beim Hochwasser auch viele zivile Opfer, dessen Zahl noch immer unklar ist.

Die Feuerwehr Hamm ist in Gedanken bei den Familien der Verstorbenen, ihren Freunden und Bekannten und natürlich auch bei den Angehörigen der jeweiligen Feuerwehr.

Allen noch im Einsatz befindlichen Kräften wünschen wir eine sichere und gesunde Heimkehr.

Als Zeichen der Anteilnahme werden die Einsatzfahrzeuge in NRW, so auch in Hamm, in den nächsten Tagen mit einem Trauerflor zu sehen sein. (yk)