Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 2

Hamm, 26.05.2020
Bundesautobahn 2 Fahrtrichtung Oberhausen

HAMM — Gegen 15:03 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen gemeldet.

Neben dem Rettungsdienst und dem Notarzt wurde auch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug mit auf die Autobahn entsandt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich die Meldung. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein Fahrzeug so schwer beschädigt, dass sich die Tür auf der Fahrerseite nicht mehr öffnen ließ. Ersthelfer hatten die verletzten Insassen des Fahrzeuges bereits über die Beifahrerseite befreit und sie hinter der Leitplanke in Sicherheit gebracht.

Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt, die nach einer Erstversorgung vor Ort durch die eingesetzten Kräfte in Hammer Krankenhäuser verbracht wurden.

Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde der Rettungsdienst unterstützt und die ausgelaufenen Betriebsmittel abgestreut und wieder aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt der Stadt Hamm (MBe/khv)