Nächtlicher Brand vernichtet Außensauna

Hamm - Herringen, 18.03.2020
Feldstraße

HAMMGegen 05:43 Uhr wurde am heutigen Mittwoch der Leistelle der Feuerwehr Hamm durch mehrere Anrufer eine brennende Gartenhütte auf der Feldstraße gemeldet.

Umgehend wurden Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr zur Einsatzstelle entsandt.

Vor Ort bestätigte sich den eingesetzten Kräften die Meldung. Unmittelbar neben einem Wohnhaus brannte eine Außensauna in voller Ausdehnung. Die Flammen bedrohten massiv das angrenzende Gebäude.

Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz zum Schutz des angrenzenden Hauses und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Durch die enorme Hitzestrahlung kam es trotz des schnellen Eingreifens der Einsatzkräfte zu einem Gebäudeschaden.

In Bezug auf die Brandursachenermittlung verweisen wir auf den Bericht der Polizei Hamm unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/4551367

Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Einsatzführungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche: Hövel, Herringen, Rettungsdienst der Stadt Hamm (fkö/rs/khv)