Verkehrsunfall auf der Braamer Straße

Sechs Verletzte nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Hamm - Werries, 09.11.2019
Braamer Str.

HAMMAm späten Vormittag des heutigen Samstags kam es gegen kurz nach 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Braamer Straße in Hamm-Werries. Im Kreuzungsbereich zur Langen Reihe stießen zunächst zwei Fahrzeuge zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der Fahrzeuge in einen dritten PKW geschleudert. Aufgrund der Einsatzmeldung, drei beteiligte PKW und mehrere verletzte Personen, wurden durch die Leitstelle zahlreiche Rettungsdienstkräfte sowie ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zur Einsatzstelle entsandt. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte sechs beteiligte Personen an. Vier Personen klagten dabei über Beschwerden, die einen Transport in ein Hammer Krankenhaus erforderlich machten. Zwei von ihnen konnten dieses nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Abschleppmaßnahmen unterstützt und ausgetretene Betriebsstoffe aufgenommen.
Die Braamer Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr Hamm Berge (24Std. - Dienst) -yk