Führungskräfte über das Atemschutznotfallkonzept informiert


Bericht
Seminar
Hamm - Hövel, 16.10.2019
Römerstraße

HAMM — Rund 40 Führungskräfte der Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr wurden am Mittwoch, 16. Oktober 2019, über das neue Atemschutznotfallkonzept der Feuerwehr Hamm informiert. Anhand einer ausführlichen PowerPoint-Präsentation zeigte Tobias Blokesch die geplanten Maßnahmen bei einem Notfall. So ging er auf die einzelnen Schritte vom Suchen und Auffinden einer Person bis hin zur Rettung ein. Der Schwerpunkt seiner Hinweise war der vorgesehene Einsatz der Atemschutznotfalltasche und die Sofortrettung von verunfallten Atemschutzgeräteträgern.

Bereits im Vorfeld waren Multiplikatoren der einzelnen Einheiten geschult worden, die zurzeit die Ausbildung vor Ort übernehmen. - fk

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm
Tobias Blokesch führte mit PowerPoint und Flipchart durch den Abend.