LKW brennt auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB 2

Feuer schnell unter Kontrolle


Einsatz
Brandeinsatz
Hamm - Uentrop, 09.10.2019
Bundesautobahn 2 - AS Uentrop

HAMM — Gegen kurz vor 6:00 Uhr in den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs wurden zahlreiche Kräfte der Feuerwehr nach Uentrop auf die BAB 2 Fahrtrichtung Hannover entsandt. Nach ersten Meldungen sollte dort ein LKW auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Hamm-Uentrop brennen. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stand ein Reifen des Aufliegers im Vollbrand. Das Feuer hatte sich zudem bereits auf die Planenabdeckung und Teile der Ladung, welche aus Getränkekisten bestand, ausgebreitet.  
Ein Atemschutztrupp löschte die Flammen mit einem Schaumangriff ab und kontrollierte die Ladung auf Glutnester.  Der LKW Fahrer hat vorbildlich reagiert und die Zugmaschine bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Auflieger getrennt. Im Falle einer schnelleren Brandausbreitung hätte sie so vor einem Schaden bewahrt werden können.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Uentrop, Rhynern, Werries, Heessen. -yk

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm
Mit Schaum wurde der brennende Auflieger gelöscht.