89 Starter - 5,5km - eine Erfolgsgeschichte

AOK Firmenlauf
Hamm - Mitte, 06.09.2019
Santa-Monica-Platz

HAMM — Es ist Donnerstag Abend, der 05.09.2019. Kurz vor 19:00 Uhr. Der Himmel ist bewölkt, das Thermometer zeigt 19°C.
Über 6000 Läufer haben sich auf dem Marktplatz vor der Pauluskirche versammelt und warten auf das Signal zum Start.
Unter ihnen, 89 Läufer unserer Feuerwehr. Ausgerüstet mit neuester Laufshirt-Technik im Design der neuen Wort-Bild-Marke sind auch elf Läufer unter ihnen, welche dem Wetter in persönlicher Schutzausrüstung begegnen. Und falls die Luft mal knapp wird in dem engen Starterfeld, so tragen sie zusätzliche Luft auf dem Rücken.

Es geht los, gekonnt fädeln sich unsere Läufer durch das enge Feld. Bei diesem Lauf geht es nicht um Zeit, nicht um Geschwindigkeit, sondern es zählt das erleben. Und das ist am bunten Treiben an und auf der Strecke deutlich erkennbar. Und wir, wir sind wie in den Jahren zuvor, ein Teil davon.

Weit ziehen sich die Gruppen unsere Teilnehmer auseinander. Jeder läuft sein individuelles Lauftempo. Kurz vor dem dem Ziel jedoch, sammelten wir uns, um uns für ein gemeinsames Gruppenfoto an der Ecke Südstr. aufzustellen um dann gemeinsam den Einlauf zu wagen.

"Diese Straße ist gesperrt, ihre Feuerwehr." möchte Mensch meinen, als viele Meter lang auf ganzer Breite unsere Läufer die Zielgasse säumen. Angeführt von unseren Läufern unter PA, welche wiedereinmal das Extraquäntchen Leistung aufbringen.
Beim gemütlichen Ausklang am eigenen Versorgungspunkt steht fest, alle hatten ihren Spaß und nehmen zudem als Souvenir ein Laufshirt mit.

Kleiner Tipp: über den QR-Code auf Eurer Startnummer gelangt ihr zu Eurer Urkunde!

Nach dem gemeinsamen Abbau und verräumen der Verpflegung und Utensilien gilt unser Dank den vielen fleißigen Händen aus Haupt- und Ehrenamt, welche nicht nur zusammen am Lauf teilgenommen haben, sondern auch bei der Vor- und Nachbereitung Hand in Hand gearbeitet haben.

Und wer jetzt denkt, wir legen die Laufschuhe an die Seite, dem legen wir ans Herz, das wir auch für das nächste Jahr wieder ein-zwei Neuerungen für unsere Laufteilnahmen am Maxi- und AOK-Lauf bereit halten. - MM