Schwerer Verkehrsunfall in den Morgenstunden im Hammer Osten

Hamm - Braam-Ostwennemar, 04.09.2019
Grönebergstraße

HAMM — Am Morgen des 04.09.2019 gegen 06:35 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein schwerer Verkehrsunfall auf der Grönebergstraße im Hammer Osten gemeldet.

Dort sollten sich nach einem Verkehrsunfall zwei Pkw überschlagen haben und im Graben befinden.

Aufgrund der unklaren Lage wurde unmittelbar nach dem Eingang des Notrufes neben dem Rettungsdienst auch der örtlich zuständige Standort der Freiwilligen Feuerwehr mit zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren die beiden Fahrzeugführer bereits selbständig aus ihren Fahrzeugen ausgestiegen und wurden sofort durch den Rettungsdienst versorgt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden sie einem Hammer Krankenhaus zugeführt.

Durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Für die Dauer des Einsatzes war die Grönebergstraße vollständig gesperrt.

Die Unfallursache wird durch die Polizei ermittelt.

Eingesetzte Einheiten: Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr – Einsatzbereich Braam-Ostwennemar (khv)

Gesamtüberblick über die Einsatzstelle