Verkehrsunfall im Hammer Osten fordert Rettungsdienst und Feuerwehr

Braamer Str. zeitweise voll gesperrt

Hamm - Braam-Ostwennemar , 24.08.2019
Braamer Str.

HAMM - Am heutigen Samstag wurde gegen 9:30 Uhr der Leitstelle der Feuerwehr Hamm ein Verkehrsunfall auf der Braamer Str. in Höhe der Bimbergsheide gemeldet.

Aufgrund des Meldebildes wurde neben dem Rettungsdienst auch der örtlich zuständige Standort der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort wurde bedingt durch den erfolgten Verkehrsunfall zwei PKW vorgefunden, welche sich jeweils im Graben bzw. vor einem Baum befanden. Aus beiden Fahrzeugen waren die betroffenen Personen jeweils selbständig ausgestiegen und wurden bis zum eintreffen des Rettungsdienstes durch die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges versorgt.

Durch die Feuerwehr wurde weiterhin die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt.

Durch den Rettungsdienst wurde eine Person ins Krankenhaus transportiert.

Die Unfallursache wird durch die ebenfalls vor Ort gewesene Polizei ermittelt.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzbereich Braam-Ostwennemar, Rettungsdienst -khv