Laufbahnprüfung bestanden

Zwei Mitarbeiter absolvieren Prüfung für die Laufbahngruppe 2

Beförderung
Münster, 05.08.2019

HAMM — Mit Matthias Wiebusch und Matthias Becker haben zwei weitere Mitarbeiter der Feuerwehr Hamm die Prüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des feuerwehrtechnischen Dienstes NRW bestanden. Beiden wurden am 31.07.2019 die Prüfungszeugnisse im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Institut der Feuerwehr NRW in Münster übergeben und im Anschluss daran wurden beide zu Brandoberinspektoren befördert.
Neben Lehrgängen und Seminaren am Studieninstitut Südwestfalen in Hagen, am Institut für öffentliche Verwaltung in Hilden, an der Fortbildungsakademie des Landes in Herne und am Institut der Feuerwehr in Münster, absolvierten beide Ausbildungsabschnitte bei den Berufsfeuerwehren Lübeck, Hamburg, Hagen und Dortmund. „Nach 18 Monaten der Vorbereitung und Prüfungen sind wir froh, nun endlich wieder in Hamm unseren Dienst verrichten zu dürfen“ sind sich beide einig.
Wiebusch und Becker werden zukünftig als stellvertretende Wachabteilungsleiter auf der 2. und 3. Wachabteilung eingesetzt. -wr

v.l.: Dipl. Chem. Ludger Schmidt - Leiter der Feuerwehr, Matthias Becker, Matthias Wiebusch, Wolfgang Rumpf - Sachgebietsleiter Einsatzdienst