Wohnungsbrand an der Oranienburger Straße

Nach Feuer in Mehrfamilienhaus sechs Wohnungen unbewohnbar

Hamm - Norden, 04.07.2019

HAMM — Am 04.07.2019 wurde die Feuerwehr Hamm durch mehrere Anrufer gegen 20:20 Uhr zu einem Wohnungsbrand an der Oranienburger Straße alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen Flammen aus der Wohnung im 1. Obergeschoss. Alle Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Von zwei Seiten wurde die Brandbekämpfung mit drei Trupps im Innenangriff sowie einem Wenderohr über die Drehleiter von der Vorderseite des Hauses durchgeführt. Gegen 21:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Während des Einsatzes wurde eine Bewohnerin durch den Rettungsdienst medizinisch betreut.
Durch den Brand wurden sechs Wohnungen unbewohnbar. Alle Bewohner der betroffenen Wohnungen kamen bei Verwandten oder Freunden unter.
Um 22:31 Uhr konnte Feuer aus gemeldet werden.
Für die Dauer des Einsatzes besetzte die Freiwillige Feuerwehr Hamm-Wiescherhöfen die Hauptwache.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereiche Norden, Heessen und Hövel, Rettungswagen und ein Notarzt.-jb