Feuerwehr rettet Reh aus dem Kanal

Tierrettung
Hamm - Herringen, 16.04.2019

HAMM — Aufmerksame Fahrradfahrer auf dem Mitteldamm zwischen Lippe und Dattel-Hamm-Kanal entdeckten am Dienstagnachmittag ein Reh im Kanal. Gegen 17.20 h meldete der Anrufer bei der Leitstelle der Feuerwehr Hamm das schwimmende Reh in Höhe der DLRG Station an der Johannes Rau Straße. Aufgrund der Kanal-Spundwände gibt es für das Tier an dieser Stelle keine Möglichkeit ans Ufer zu gelangen.
Einsatzkräfte der Wasserrettungseinheit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Hamm-Herringen konnten das erschöpfte Tier retten und auf einer Wiese sicher aussetzen. Das Wildtier hat den unfreiwilligen Badeausflug ohne weiteren Schaden überstanden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr Einsatzbereich Herringen. -WR

Das gerettete Reh mit 3 Einsatzkräften der Feuerwehr Hamm