Spielmannszug Uentrop

Alter Uentroper Weg
59071 Hamm

Und das sind wir!

Eine nette Gemeinschaft aus zur Zeit 45 Mitgliedern, bestehend aus 30 aktiven Spielleuten, 11 Jugendlichen und 4 Mitgliedern in der Ehrenabteilung.
Neben unseren wöchentlichen Übungsstunden haben wir rund 10-15 Termine im Jahr auf Schützenfesten, Tage der offenen Türen, Sommerfesten, Geburtstagen und sonstigen Auftritten. In der Vergangenheit haben wir auch auf dem Rosenmontagsumzug in Köln gespielt und hatten 10 Jahre lang ein eigenes Weihnachtskonzert in der Giesendahlhalle Uentrop veranstaltet. Aktuell gibt es durch die vergangene Corona Pandemie kein großes eigenes Konzert mehr, wir sind aber guter Dinge, dass dies in den kommenden Jahren wieder so sein wird.
2025 findet unser 100-jähriges Jubiläum statt. Neben dem großen Festakt am 3.5.2023 sind auch diverese andere Sachen geplant. Seid gespannt!

Übungszeiten

Mittwochs ab 17:45 Uhr Anfäger (Jugend & Erwachsene)
Mittwochs 19 – 21 Uhr Fortgeschrittene
(außer in den Ferien)

Ort: Stadtteilzentrum Uentrop,
Alter Uentroper Weg 174, 59071 Hamm im 1. OG

Neben den typischen Instrumenten wie Querflöte, Trommel, Lyra und Pauke kommen bei verschiedenen Stücken auch Cajón, Marimbaphon, Xylophon und vieles mehr zum Einsatz.

Unser Repertoire ist weit gefächert und reicht von Märschen über Volkslieder zu Stimmungsliedern bis hin zu anspruchsvollen Konzertstücken.

Haben wir euch neugierig gemacht?
Habt ihr Lust, in einer netten Gemeinschaft selber ein Instrument zu spielen?

Wir freuen uns immer über neue Kameraden!
Egal, ob jung oder alt.
Egal, ob ihr bereits ein Instrument spielen könnt oder Anfänger seid.

Bei Interesse oder für Buchungsanfragen meldet euch unter:

spz-uentrop@feuerwehr-hamm.de                   +49 173 641 50 37

oder schaut doch einfach mal in unserer Übungsstunde vorbei.

KAMERADSCHAFT wird bei uns groß geschrieben.
Wir haben viel Spaß an unseren Übungsabenden und auch bei den Auftritten. Neben den offiziellen Terminen stärken wir unsere Gemeinschaft auch durch gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. Sommer- oder Herbstfest, bei denen natürlich auch eure Partner und Kinder nicht fehlen dürfen.

Das Beste zum Schluss:

Alle unsere Ausbilder verfügen über
Bronze-, Silber- oder Gold-Lehrgänge.
Auch ihr könnt bei Interesse solche Lehrgänge kostenfrei beim Verein der Feuerwehren oder Volksmusikerbund absolvieren. Hier unterstützen wir euch bei!

Gruppenbild 2 - SPZ Uentrop
„Wir freuen uns auf euch!“

Impressionen unserer Einheit

Proben-Wochenende für das Weihnachtskonzert