Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand

Hamm - Heessen, 13.12.2018
Nordener Hütte

HAMM — Am Donnerstag, 13.12.2018 gegen 16:15 Uhr werden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße Nordener Hütte auf den Alarmton eines Heimrauchmelders aufmerksam. Durch ein Fenster ist in der beleuchteten Küche der Nachbarwohnung deutlich eine Verrauchung erkennbar.
Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet und angebranntes Essen auf dem Herd in der Küche abgelöscht. Bei der weiteren Erkundung der Wohnung wurde die Bewohnerin im Wohnzimmer schlafend vorgefunden und nach rettungsdienstlicher Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Die Wohnung wurde belüftet.

Eingesetzte Kräfte: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr – Einsatzbereiche Norden und Hövel.

Kräfte im Einsatz