2. Funklehrgang 2018

Feuerwehr übt Kommunikation


Bericht
Lehrgang
Hamm - Mitte, 14.10.2018
Hafenstraße

HAMM — Bei strahlendem Sonnenschein ging heute der zweite Funklehrgang dieses Jahres zu Ende.

Wie bereits in der Vergangenheit wurde der Lehrgang auch diesmal wieder durch die Sondereinheit Information und Kommunikation der Feuerwehr Hamm durchgeführt.
Dieses mal nahmen 21 Feuerwehrfrauen und -männer teil.
Themen waren unter anderem die rechtlichen Rahmenbedingungen, physikalische Grundlagen des Funkens, Aufbau und Funktion des analogen und digitalen Funks, Geräte- und Kartenkunde, praktische Übungen usw.

Alle Teilnehmer konnten den Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Der nächste Lehrgang wird wie üblich im Frühjahr stattfinden

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm
Gruppenfoto zum Lehrgangsabschluss