Fünf Verletzte bei Auffahrunfall auf der A1


Einsatz
Verkehrsunfall
Hamm, 21.04.2018
Autobahn A1

HAMM — Um 16.55 Uhr am 20.04.2018 wurde die Feuerwehr Hamm zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW auf die Bundesautobahn 1 alarmiert. Die Unfallstelle befand sich ca. 4 km hinter der Autobahnauffahrt Bergkamen in Fahrtrichtung Köln.
 
Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte ein Auffahrunfall mit 6 PKW festgestellt werden. Je 3 PKW befanden sich auf der linken Fahrbahn und auf dem Seitenstreifen. Neben 5 verletzten Personen befanden sich weitere Unfallbeteiligte auf der BAB. Die 5 Verletzten wurden in Krankenhäuser in Hamm und im Kreis Unna transportiert.
 
Die Autobahn wurde für die Rettungsarbeiten in Fahrtrichtung Köln gesperrt. Es bildete sich ein 6 km langer Stau.
 
Die Hauptfeuerwehrwache wurde für Paralleleinsätze durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.
 
Eingesetzte Einheiten: Einsatzführungsdienst, Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr – Einsatzbereich Sandbochum, Rettungsdienst Hamm, Rettungsdienst Kamen, Rettungsdienst Werne, Autobahnpolizei –jr

Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamm
Telefon: 02381 / 903-0
E-Mail: feuerwehr@stadt.hamm.de


Bild: 1
Foto: Feuerwehr Hamm