Verkehrsunfall in den frühen Morgenstunden - eine Person schwer verletzt

Hamm - Heessen, 10.02.2018
Enniger Berg

HAMM-HEESSEN — Gegen 5 Uhr wurde die Feuerwehr Hamm am Morgen des 10. Februar  zu einem Verkehrsunfall in die Straße „Enniger Berg“ alarmiert. Vor Ort war ein 24-jähriger Mann mit einem PKW nach links von der Fahrbahn abgekommen und nach einigen Metern im Straßengraben zum stehen gekommen. Der Fahrer, welcher sich alleine im PKW befand, wurde in Folge des Unfalles schwer verletzt und musste notärztlich behandelt werden. Unter Zuhilfenahme von schwerem technischen Gerät wurde der Fahrer schonend aus seinem PKW befreit und im weiteren Verlauf in ein Hammer Krankenhaus gebracht.

Neben der Rettung des Verunfallten aus dem PKW, wurde durch die Feuerwehr die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt, die Batterie des PKW abgeklemmt und auslaufende Medien abgestreut.

Die Straße wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Eingesetzte Kräfte: Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehr - Einsatzbereich Heessen - ts/EB54